922580

Apple-Feuerwerk zum 4. Juli

28.05.2004 | 13:59 Uhr |

Tony Smith, Autor der englischen Gerüchte-Site The Register hat wieder mal in die Kristallkugel geblickt.

Und was zeigt die Smith´sche Kristallkugel? Die feierliche Eröffnung eines Europäischen ITMS noch im Juni, also vor dem Auslieferungstermin des iPod mini. Brancheninsider hatten bislang allenfalls gehofft, dass Apples Musikstore wenigstens zum Verkaufsstart des iPod mini öffnen würde. Alternativ nennt Smith noch den 4. Juli, findet den Termin jedoch "seltsam, da das Datum für die Vereinigten Staaten doch viel wichtiger sei als für Europa." Immerhin sollte Apple tatsächlich langsam in die Puschen kommen, erst diese Woche verkündete Sony, seine Verhandlungen mit dem VUT, dem Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen, Musikverlage und Musikproduzenten sowie dessen englischen und französischen Äquivalenten abgeschlossen zu haben. Somit sei für Sony das größte Hindernis vor dem für den 7. Juni geplanten Start des eigenen Onlinestores Connect beseitigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
922580