2163630

IBM und Apple veröffentlichen hundertste App

16.12.2015 | 16:53 Uhr |

Gemeinsam erreicht man mehr. Das dachten sich wohl auch IBM und Apple. Die beiden Technik-Giganten haben sich zusammengetan und arbeiten an speziellen Apps für verschiedene Anwendungsbereiche. Die Kooperation zeigt bereits große Erfolge.

IBM und Apple verkündeten heute, dass sie mit insgesamt einhundert Apps einen Meilenstein in ihrer Partnerschaft erreicht haben. In einem Interview mit TechCrunch verriet Katharyn White, Vice President of IBM and Apple Partnership for IBM Global Business Services, dass die einhundert Apps auf dem iPhone, iPad, iPad Pro , Apple Watch und sogar auf dem Apple TV laufen. Unter anderem seien diese hilfreich für die Regierung, für das Gesundheitssystem, die Telekommunikation, das Transportwesen, Versicherungen und für viele weitere.

Jede App sei einzigartig, da das Entwicklerteam der jeweiligen App eng mit dem zukünftigen Kunden zusammenarbeitet und sich auf dessen Interessen konzentrieren kann. Das ultimative Ziel sei für White, Schlichtheit und einen Wow-Faktor zu vereinen.

Die Partnerschaft funktioniert gerade deshalb so gut, da sich jedes Unternehmen auf seine Stärken konzentrieren könne, erklärt Maribel Lopez, Direktorin von Lopez Research. „Ich denke, dass Apple das Konzept der Schlichtheit und die Schönheit in die Entwicklung der Unternehmens-Applikationen mit einbringt. Auf der anderen Seite versteht IBM den Business Workflow, was wiederum Produktivität mit integriert.“

Dies sei für die Kunden ein ausschlaggebender Aspekt. Die entwickelten Apps können sehr viel mehr als einfach nur eine Aufgabe von einem PC zu mobilisieren, weil ein Mobilgerät und alle seine Möglichkeiten die Art und Weise zu arbeiten verändern kann.“

Die zwei Unternehmen verstehen das und wollen nicht nur einfach eine Desktop-Anwendung überarbeiten und in kleine Fußstapfen treten. Stattdessen wollen sie den Arbeitsprozess positiv verändern. Dies sei das oberste Ziel der Partnerschaft zwischen Apple und IBM.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2163630