973570

Apple Insider: iPhone Nano noch in diesem Jahr

20.07.2007 | 10:31 Uhr |

Apple werde noch in diesem Jahr ein zweites, kostengünstigeres iPhone-Modell auf den Markt bringen, berichtet die Gerüchtesite Apple Insider.

Zuverlässige Quellen hätten verraten, dass Apples interne iPhone-Roadmap für das Jahr 2007 zwei Modell vorsieht, das zweite werde bald nach dem ersten erscheinen. Die Entwicklung des neuen Modells soll bereits im Juni abgeschlossen gewesen sein. Apple werde das neue Produkt zusammen mit anderen Geräten für den Endverbraucher rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft vorstellen. Die Quellen von Apple-Insider beschreiben das neue Modell als "iPhone Nano", sowohl von der Anmutung als auch von der Funktionalität her soll es am ehesten an den iPod Nano erinnern. Dessen Eigenschaften verbinde das neue Gerät mit Telefonie, Internet-Browsing oder E-Mail soll es nicht bieten. Der Preis des "iPhone Nano" soll deutlich unter 500 US-Dollar liegen, aber immer noch höher als der des iPod Nano. Die Bedienung des Telefons soll über ein virtuelles Click-Wheel auf einem berührungsempfindlichen Display erfolgen. Im Gegensatz zum Original-iPhone soll das neue Modell auch über Handelspartner von Apple und AT&T erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
973570