940758

Apple-Intel-Kooperation soll Industrie voranbringen

23.08.2005 | 12:13 Uhr |

Apple und Intel werdenn gemeinsam die Computerindustrie ein wesentliches Stück vorantreiben, meint die Publikation IT Week. Es hätten sich die passenden Partner gefunden.

apple intel
Vergrößern apple intel

Intels Roadmap lasse Ingenieure Produkte realisieren, die diese bislang nur “in ihren Star-Trek-Träumen” hegten. Die “starkem Multicore-Prozessoren” mit ihrem “optimierten Stromverbrauch” hätten jedoch ihren Preis, den die möglichst günstige Produkte fixierte Industrie bisher nicht habe zahlen wollen. Als einziger Hersteller sei Apple auf die Intel-Innovationen vorbereitet, als “Design getriebener Liebhaber von Technologie”, das laut IT Week das “coolste Betriebssystem auf dem Planeten” habe. Der Mac-Hersteller sei für Intel daher der idelae Partner, um seine “Visionen für neue Ansätze des Computers” zu transportieren.

In dieser Woche will Intel weitere Details zu seinen neuen Prozessorarchitekturen bekannt geben. Experten erwarten die Präsentation von Technologien, die den Energieverbrauch von Prozessoren verringern und mehr Leistung für Multicore-System versprechen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
940758