2129016

Apple Music für Android im Beta-Test

30.09.2015 | 14:25 Uhr |

Die zweite Android-App aus Cupertino steht kurz vor der Veröffentlichung. Apple Music kommt bald auf das Android-Smartphone.

Apple lässt offensichtlich seinen Musikdienst Apple Music für Android-Geräte testen, im Herbst sollen entsprechende Apps dafür zur Verfügung stehen. Dem Vernehmen nach hat Apple dafür Betabound.com beauftragt, das den Test als private Beta der Apple Music-App für Android durchführt. Dies berichtet unter anderem ZDNet .

Zweifel kamen zunächst auf, weil Apple normalerweise dazu neige, Anwendungen für die eigenen Betriebssysteme intern zu testen. Für die Android-Plattform seien aber derartige Betatests durchaus üblich. Auch das diesbezüglich zunächst sehr skeptische Blog 9to5Mac hat sich aufgrund des Kommentars eines Lesers auf 9to5Google als weniger skeptisch gezeigt. Um zu dem Betatest zugelassen zu werden , muss man mindestens ein Android-Smartphone besitzen und damit häufig Musik hören. Zwar heißt es bei ZDNet, neue User würden dafür inzwischen nicht mehr zugelassen, doch nach wie vor ist es möglich, sich dort registrieren zu lassen.

Apple hat kürzlich eine eigene Android-App im Google Play Store veröffentlicht, mit der es leicht möglich sein soll, von einem Android-Gerät mit Kontakten, Musik und Fotos und anderen Dateien auf ein iOS-Gerät umzuziehen – dafür hat der iPhone-Hersteller von Android-Nutzern ordentlich verbale Prügel bezogen ( Wir berichteten ).

0 Kommentare zu diesem Artikel
2129016