1046940

Apple sucht Software-Entwickler für Relaunch des Apple Store

08.03.2011 | 13:09 Uhr |

Stichworte für die Bewerber sind: "Helfen Sie uns, den Apple Online Store neu zu gestalten!"

Apple Store Down
Vergrößern Apple Store Down

Das Job-Angebot auf Apples Bewerber-Seite ist einer von vielen im Bereich Core Services, die seit Anfang März veröffentlicht wurden.

Apples Store-Seite blieb die letzten Jahre ohne große Veränderungen: Über die Hauptseite kann man entsprechende Hardware und Software auswählen und in den digitalen Einkaufskorb legen, seit Weihnachten bietet Apple noch einen zusätzlichen Service für iPad-Käufer - die kostenlose Gravur. Zur Tradition sind auch die gelben Notizzettel "We’ll be back soon", wenn die neuen Produkte kommen. Letztes Mal klebte solcher Zettel erst vorige Woche zum iPad-2-Start . Erfahrungsgemäß kann auch der Store unerreichbar sein, wenn sich beispielweise die Steuersätze im jeweiligen Land ändern und die Preise angepasst werden müssen.

Wie Macrumours berichtet, deutet die Zahl der angebotenen Stellen während der letzten Wochen darauf hin, dass es viel mehr als nur einfaches Redesign der Seite geplant ist. Im Vergleich mit gewöhnlicher Personalpolitik von Apple wird der Entwickler-Team um Apple Online Store mächtig aufgestockt, dass man in den nächsten Monaten eine Rundumerneuerung der Apples Seite erwarten kann, so Macrumours.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1046940