2160090

Apple: RED-Produkte helfen im Kampf gegen AIDS

01.12.2015 | 16:23 Uhr |

Seit vielen Jahren unterstützt Apple mit dem Verkauf von Zubehör und Apps den Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria, indem Teile der Erlöse an die Initiative Product Red gehen. Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Produktvarianten im roten Design zum Verkauf.

„Wenn du einen (PRODUCT)RED™ Aritkel kaufst, unterstützt du den Kampf für eine Generation ohne AIDS. Bisher hat der Global Fund über 320 Millionen US-Dollar gesammelt – davon sind mehr als 100 Millionen US-Dollar von Apple – um Bildung und medizinische Versorgung dort zur Verfügung zu stellen, wo es am nötigsten ist.“, schreibt Apple auf der Homepage. Egal ob Zubehör für die Apple Watch, das iPhone oder iPad, den iPod oder sonstiges Zubehör wie zum Beispiel Kopfhörer: Alle Produkte sind in einem knallroten Design gehalten, mit dem man auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregt.

Die Sonderedition der Apple Watch kommt mit einem roten Armband.
Vergrößern Die Sonderedition der Apple Watch kommt mit einem roten Armband.
© Apple

Die Sonderedition der Apple Watch (PRODUCT) Red erscheint wahlweise mit 38mm (649 Euro) oder 42mm (699) Durchmesser. Das Material des Gehäuses besteht aus Edelstahl, ist aber auch in der Farbe Space Black zu erwerben. Von den technischen Details hat sich nichts verändert. Allerdings erhält man bei dem Red Product ein rotes Armband dazu. Wer aber bereits eine Apple Watch besitzt, kann die Kampagne trotzdem unterstützen und lediglich das Sportarmband nachbestellen. (Der Preis für die 38mm und 42mm Variante liegt bei 59 Euro). 

Das RED-Silikon Case für das iPhone 6S und 6S Plus.
Vergrößern Das RED-Silikon Case für das iPhone 6S und 6S Plus.
© Apple

Wer eine Apple Watch hat, muss zwangsweise auch ein iPhone haben, um die beiden Geräte mit einander zu koppeln. Möchte man Smart Watch und Smart Phone im selben Design bei sich tragen, stellt Apple natürlich auch für das iPhone 6S die passende rote Schutzhülle zur Verfügung: Für 39 Euro erhält man das iPhone 6S Silikon Case der Product-Red-Variante, für das iPhone 6S Plus bleibt der Preis bei 45 Euro.

Das iPad Air bekommt ein RED-Smart Cover, das iPad Air 2 ein RED-Smart Case.
Vergrößern Das iPad Air bekommt ein RED-Smart Cover, das iPad Air 2 ein RED-Smart Case.
© Apple

Das iPad Zubehör wird natürlich auch mit der besonderen Produktreihe versorgt: Egal, ob man das iPad Mini lieber mit einem Smart Cover (45 Euro) oder eher doch mit einem Smart Case (69 Euro) schützen möchte. Der große Bruder erhält ähnliche Zubehörteile. Das Display des iPad Air lässt sich mit einem roten Smart Cover (45 Euro) schützen, für den Nachfolger, das iPad Air 2, gibt es auch das rote Smart Case (89 Euro).

Auch der iPod Shuffle, iPad nano, sowie der iPod Touch erscheinen im roten RED-Design. Doch Vorsicht: Anders als bei den wechselbaren Schutzhüllen bleibt die Designfarbe bei den Geräten für immer bestehen. Hier sollte man sich also genauer überlegen, ob man sich für ein Produkt der RED-Product-Reihe entscheidet.

Die Beats Solo 2 On-Ear im RED-Design.
Vergrößern Die Beats Solo 2 On-Ear im RED-Design.
© Apple

Und wo wir gerade schon beim Thema Musik sind: Für rund 199,95 Euro erhält man die Beats Solo 2 (PRODUCT) Red On-Ear-Kopfhörer im „glänzenden“ rot. Wer für die RED-Produkte keinen Bedarf hat, aber dennoch die Organisation unterstützen möchte, findet auf der Website weitere Informationen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2160090