1482941

Testproduktion für Apple ”Smart TV” angeblich im Gang

31.05.2012 | 11:23 Uhr |

Eine Foxconn-Fabrik in Shenzen soll laut Insider-Berichten bereits mit der Herstellung von Prototypen eines Apple-Fernsehers begonnen haben.


Spätestens seit der Veröffentlichung von Walter Isaacsons Steve Jobs-Biografie, die der verstorbene Apple-Chef selbst autorisiert hatte, spekuliert man über das baldige Erscheinen eines nach Apple-Maßstäben gefertigten Fernsehers. Manche Analysten rechnen noch für dieses Jahr mit Fertigstellung und Verkauf, aller Voraussicht nach im Dezember passend zum Weihnachtsgeschäft. Sicher ist hier freilich noch nichts. Nun berichtet die China Business News mit Verweis auf ”Insider-Quellen”, dass eine Foxconn-Fabrik in Shenzen mit der Produktion eines Smart TVs begonnen haben soll, das unter anderem die Integration von Internetzugang und Cloud-Service bieten werde. Außerdem eigene Displays und eine spezielle Benutzerführung, wodurch sich das Produkt deutlich von den bisherigen Apple-TV-Geräten unterscheide.

Apple-TV-Geräte sind im wesentlichen Settop-Boxen, die lediglich zu bestimmten Services einschließlich der eigenen Mac-Mediathek oder zum iPhone Zugang bieten und diese Inhalte auf einen Fernseher streamen. Hingegen wäre ein Apple Smart TV ein vollwertiger Fernseher und kleiner Computer in einem, wie China Business News berichtet. Möglicherweise werden die Apple-Fernsehgeräte über iPhone und iPad sowie über die Spracherkennung Siri bedienbar sein. Freilich sind Details über Größe des Displays, das Design und andere technische Spezifikationen sowie Preisgestaltung nach wie vor unbekannt. Auch jüngst auf der Konferenz "D" des Wall Street Journal, wo Apple-Chef Tim Cook sich den Fragen von Walt Mosberg und Kara Swisher stellte, wollte Cook laut IT-Magazin Golem.de nichts verraten. Auch ist unklar, falls die Gerüchte über die Produktion von Prototypen des Apple Smart TV wirklich stimmen, in welchem endgültigen Entwicklungsstadium sich dieses dann befindet.
 
Info: Want China Times

0 Kommentare zu diesem Artikel
1482941