1377774

Berlin erhält bald einen Apple Store

21.12.2011 | 12:43 Uhr |

Die Stellenausschreibungen auf Apple Webseiten verraten, dass Bewerber für den Standort Berlin gesucht werden. Bald wird auch die Hauptstadt einen Apple Store erhalten.

Apple Store Sulzbach IMG_1007
Vergrößern Apple Store Sulzbach IMG_1007

Als Hauptstadt und Metropole steht Berlin schon lange weit oben auf der Liste der spekulierten Standorte für zukünftige Apple Stores. Inzwischen gibt es eine indirekte Bestätigung von Apple: Das Unternehmen sucht für Berlin nach Service-Mitarbeitern und Führungskräften. Bereits vor einigen Monaten gab es Berichte, dass Apple in Berlin nach Standorten suche.

Zuletzt gab es sogar konkrete Hinweise. Apple soll ein großes Ladengeschäft am bekannten Kurfürstendamm ("Kudamm") gekauft haben. Dort sind die Fenster bereits seit Monaten abgedunkelt. Der Store in Berlin wäre der achte Apple Store in Deutschland. Bislang gibt es Stores in Frankfurt (2), Hamburg (2), München, Oberhausen und Dresden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377774