2171853

Gerüchte um zweiten Apple Store in Berlin

26.01.2016 | 16:55 Uhr |

In Deutschland gibt es insgesamt 14 Apple Stores. Obwohl Deutschlands Bundeshauptstadt Berlin bereits einen Store für alle Apple Kunden und Fans am Kurfürstendamm hat, kursieren nun erste Gerüchte über den Bau eines zweiten. Falls die Vermutungen zutreffen, würden neben Berlin nur noch Hamburg und München als einzige Großstädte zwei Apple Stores haben.

Neuen Gerüchten zur Folge soll in Berlin ein zweiter Apple Store errichtet werden. Laut ifun.de soll ein ehemaliges Restaurant am Hackeschen Markt bald in einen Apple Store umgebaut werden. Auch wenn der weiße Sichtschutz eher untypisch für Apple wäre, sprechen sowohl die Architektur des Gebäudes, als auch die zentrale Lage in Berlin-Mitte für einen möglichen Standort. Schließlich wäre der Platz aufgrund vieler Cafés und diverser Einkaufsmöglichkeiten hervorragend für einen zweiten Apple Store geeignet.

Wo früher noch ein Restaurant war, könnte schon bald ein zweiter Apple Store in Berlin-Mitte aufmachen.
Vergrößern Wo früher noch ein Restaurant war, könnte schon bald ein zweiter Apple Store in Berlin-Mitte aufmachen.
© Twitter/Stoewhase

Bereits vor 2014 wurde über einen zweiten Store nachgedacht. Damals sollte dieser angeblich in der Mall of Berlin, einem Einkaufszentrum, in Form eines Mall-Stores eröffnen, wozu es jedoch aus unbekannten Gründen nicht kam.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2171853