1177672

Der neue Apple Store öffnet in Hong Kong

07.09.2011 | 09:40 Uhr |

Apples Expansion in Asien schreitet voran. Der Konzern öffnet seinen ersten Store in Hong Kong

Apple Store Hong Kong
Vergrößern Apple Store Hong Kong

Laut einer Pressesprecherin von Apple soll der neue Apple Store in Hong Kong seine Türe noch in diesem Quartal öffnen. Das offizielle Eröffnungsdatum wurde dabei nicht erwähnt, obwohl verschiedene Medienberichte auf den Zeitraum um den 24.-25. September hinweisen. Der neue Store kommt in die Einkaufspassage IFC am Hauptbahnhof. Die Webseite der Passage führt Apple noch nicht als Mieter in ihren Listen, die Räumlichkeiten dafür sind aber schon vorreserviert (siehe den Link ).

Das ist der fünfte Apple Store in China, zwei davon befinden sich in Beijing, zwei weitere Stores in Shanghai. Somit erschließt der Konzern aus Cupertino Asien als einen wichtigen Absatzmarkt. Laut dem jetzigen CEO Tim Cook schöpft Apple immer noch nur einen Bruchteil von möglichen asiatischen Gewinnen ab. Dies bestätigt auch die Tatsache, dass die existierenden Apple Stores nicht die Nachfrage in China befriedigen können. Vor zwei Monaten hat eine Bloggerin gefälschte Stores in Kunming entdeckt , nach genauer Überprüfung durch die Behörden hat sich herausgestellt, dass mehr als 22 Verkäufer unautorisiert Apples Ware vertreiben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177672