1016883

iPod Shuffle 3G macht angeblich Probleme

03.04.2009 | 10:09 Uhr |

Anwender beklagen sich in Apples Support-Foren über Ausfälle der Steuerung des iPod Shuffle.

iPod Shuffle 3G
Vergrößern iPod Shuffle 3G

Die Steuerung des iPod Shuffle 3G über die in die Ohrhörer integrierte Fernbedienung macht laut MacNN Probleme. Wie aus Diskussion in Apples Support-Forum zu schließen sei, treten diese Probleme vor allem auf, wenn der iPod Shuffle mit Feuchtigkeit in Berührung komme, etwa beim Sport. Die Lautstärkenregelung funktioniere dann nicht mehr, die Lautstärke springe dann entweder auf den höchsten Wert oder auf den niedrigsten und lasse sich nicht mehr regeln. Lässt man den Player dann einige Zeit ruhen, funktioniere er wieder, beim nächsten Kontakt der Ohrhörerkabel mit feuchter Haut träten die Probleme erneut auf. Auch Austauschgeräte würden dieses Phänomen zeigen. Apple hat bisher nicht bekannt gegeben, mit welchen Maßnahmen der Fehler zu beheben sei.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1016883