1047426

Apple will Airplay in TV-Geräte integrieren lassen

25.03.2011 | 07:20 Uhr |

Das TV-Gerät soll in Zukunft von iPhone oder iPad gestreamte Inhalte abspielen können, wenn es nach dem Willen Apples geht

Der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg berichtet, dass Apple Hersteller von HDTV-Geräten davon überzeugt, Apples Technologie Airplay in neue Geräte zu integrieren. Zwei mit der Materie vertraute Quellen berichten Bloomberg, dass Apple Lizenzen für Airplay anbietet, die streaming Video erlauben. Bisher konnten Dritthersteller nur eine Lizenz für das Streaming von Audio-Inhalten bei Apple erwerben, in Zukunft sollen sich aber auch Filme, Videos und TV-Shows drahtlos von iPad und iPhone auf passende Geräte übertragen lassen. Das Apple TV , von Apple zumeist als "Hobby" abgetan, würde dann überflüssig. Die im September 2010 vorgestellte neue Version dient jetzt als Airplay-fähiger Adapter für HDTVs über den sich jedoch auch Filme direkt im iTunes Store ausleihen lassen. Apple wollte die Story gegenüber Bloomberg nicht kommentieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1047426