2172602

App Annie: Diese Apple-TV-App sind in Deutschland top

29.01.2016 | 10:18 Uhr |

Die Mobil-Marketing-Firma App Annie wertet nun extra auch die Apps für das Apple TV aus, auf einer Seite kann man sich anschauen, welche Apps top sind.

Noch bastelt Apple an seinem Store für Apps auf dem Apple TV : Die Kategorien sind noch auf Englisch, das Angebot ist zwar recht groß, reicht aber nicht an die Fülle der iOS-Apps heran. Die Mobil-Marketing-Spezialisten von App Annie haben nun auf ihrer Übersichtsseite die Top-Charts der Apple-TV-Apps eingefügt. Wie zu erwarten war, stehen auf den ersten Plätzen Apps, die Video-Inhalte an den heimischen Fernseher liefern. In den USA sind das die Apps von Netflix, Youtube, aber auch eine Reihe der Sender, die rechtzeitig zu dem Start von Apple TV ihre Anwendungen in den Store gestellt haben: HBO Go, Watch ABC, Fox Now, ESPN, NBC und viele andere. Das erste Spiel auf der Top-Liste findet sich erst auf dem Platz 13 mit "Despicable Me: Minion Rush".

Etwas anders sieht es im deutschen Store aus: Zwar belegen in fast allen Kategorien die Video-Apps Top-Plätze, für den ersten Platz unter den kostenlosen Anwendungen hat sich die Youtube-App qualifiziert. Danach folgen die Apps von ZDF, Netflix, die neue App von VLC, Speedtest und Arte TV. Da die TV-Apps der privaten Sender im Store nach wie vor rar sind, finden sich hier auch die Mediatheken-Apps, die die Inhalte gegen Gebühren oder Abos anbieten. Das beste Spiel in Deutschland ist auf dem Platz sieben gelandet, Asphalt 8: Airborne war von Anfang an als App für das Apple TV angeboten. Die beste bezahlte App in Deutschland auf dem Apple TV ist Baby Monitor 3G von TappyTaps.

Eine Übersicht der aktuellen deutschen Apps kann man in unserem Artikel finden .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2172602