984401

Apple TV: Keine Preissenkung in Deutschland

21.01.2008 | 16:55 Uhr |

Der Neustart von Apple TV wird in Amerika mit einer kräftigen Preissenkung schmackhaft gemacht: Von 299 US-Dollar auf 229 Dollar sank der Preis.

Menü von Apple TV 2.0
Vergrößern Menü von Apple TV 2.0

Seitdem warten deutsche Apple TV-Interessierte, ob hierzulande der Preis ebenfalls angepasst wird. Nach Informationen von Heise Online wird das nicht der Fall sein, wie ein Sprecher von Apple Deutschland ohne Angabe von Gründen der Seite mitgeteilt habe. Letztes Jahr hatte iSupply die Herstellungskosten des Gerätes geschätzt und eine für Apple unüblich niedrige Marge errechnet (in der viele Kosten nicht berücksichtigt sind). Es könnte also sein, dass der Hersteller aus Cupertino das Gerät in Amerika durch Filmverkäufe und -verleih subventioniert - eine Preissenkung wäre in Deutschland demnach erst dann wahrscheinlich, wenn auch hier ein entsprechendes Verleih- und Verkaufsangebot erhältlich ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
984401