2139747

Apple TV: Wartungsudpate für tvOS

10.11.2015 | 09:53 Uhr |

Apple wird aller Voraussicht nach tvOS genau so häufig pflegen wie iOS und WatchOS. Updates lassen sich auch automatisch installieren.

Kaum auf dem Markt, bekommt das neue Apple TV das erste Update für seine Software. tvOS 9.0.1 soll wohl einige kleinere Fehler beheben und allgemein die Leistung des Geräts verbessern. Release-Notes liegen jedoch nicht bei. Weiterhin unterstützt das neue Apple TV weder Bluetooth-Tastaturen noch die iOS-App Remote, berichten die Kollegen von 9to5Mac . Auch gebe es nach wie vor keine Möglichkeit, die Software ohne totalen Datenverlust bei Problemen wiederherzustellen.

Weitere Verbesserungen sind jedoch in Aussicht, Entwickler haben bereits eine erste Beta von tvOS 9.1 erhalten. Die neue Firmware für das Apple TV 4 soll dann unter anderem In-App-Käufe ermöglichen und besseres Scrolling sowie optimierte Kompatibilität zu Wi-Fi-Netzen bringen.

Das Update auf tvOS 9.01. erhält man auf dem Apple TV 4 über die App "Einstellungen", dort kann man auch festlegen, dass in Zukunft Updates künftig automatisch eingespielt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2139747