2142709

Apple TV bekommt neue Kategorien im App Store

25.11.2015 | 10:42 Uhr |

Das App-Angebot für das Apple TV 4 wächst und somit wird der App Store unübersichtlicher. Im US-Store gibt es daher bereits Kategorien, im deutschen App Store fehlen diese noch.

Anfang des Monats hat Apple dem US-App-Store des Apple TV Kategorien spendiert. Die Apps können so übersichtlicher angezeigt werden. Angefangen hat Apple mit den beiden Kategorien "Games" und "Entertainment". Nun sind fünf weitere Kategorien dazu gekommen. Unter anderem sortiert Apple die Apps in die Kategorien "Bildung", "Gesundheit und Fitness", "Lifestyle", "Nachrichten" und "Sport". Wie in dem herkömmlichen App Store werden sich wohl die Kategorien "Gesundheit und Fitness" und "Sport" nach der Inhaltsausrichtung unterscheiden: Bei "Sport" werden sich die Sport-Fernsehkanäle und -Nachrichten finden, bei den "Gesundheit und Fitness"-Apps muss der Nutzer auch selber was machen, nicht nur zuschauen.

Das Apple TV zeigt im App Store Kategorien an, bislang allerdings nur für Nutzer in den USA..
Vergrößern Das Apple TV zeigt im App Store Kategorien an, bislang allerdings nur für Nutzer in den USA..

Im deutschen App Store findet man auf dem Apple TV 4 noch keine Kategorien. Diese dürften aber bald folgen. Spätestens zum nächsten Software-Update auf tvOS 9.1 kann man mit Kategorien auch im deutschen App Store rechnen. Derzeit befindet sich das tvOS 9.1 in einer späten Beta-Phase .


0 Kommentare zu diesem Artikel
2142709