1030467

Videos des Apple Tablet iPad

26.01.2010 | 17:09 Uhr |

Mittwoch Abend lässt Apple die Katze aus dem Sack und zeigt das vermutlich iPad genannte Tablet. Erste Videos des ominösen Gerätes sind bereits aufgetaucht.

Macwelt iPad1
Vergrößern Macwelt iPad1

Fast meint man sich in einem Werbespot Apples zu finden, so wie der Künstler stagueve Elemente aus der Einladung für das Special Event zitiert. Die bunten Kleckse, die Referenzen auf von Apple gern benutzte Worte wie "revolutionär" oder die Musik. Dass die Werbung nicht von Apple stammt, wird aber bei der am Schluss eingeblendeten URL www.nowhereelse.fr klar. Bei zweiten Hinschauen entpuppt sich das derart beworbene iPad auch als Gerät auf Basis von Mac-OS X - das wird wohl eher nicht eintreffen.

Zum Video

iPhone Apps auf einem großen berührungsempfindlichen Bildschirm führt uns JasonOGrady2008 vor - ohne einen Blick auf den Rahmen des Gerätes zu gewähren. Dass der Bildschirm aber auf den Fingerdruck hin nachgibt, lässt auf ein Modbook oder ähnliches schließen - das Apple Tablet kommt wohl eher mit einer Oberfläche aus Glas.

Zum Video

Zum Video

Für das "Macbook Touch" greift der Künstler AuburnSpyder unter anderem auf Bilder von der Premiere des iPhones aus dem Januar 2007 zurück. Das vorgestellte Konzept erscheint schlüssig, das Video ist jedoch fast zwei Jahre alt. Auf Basis von Snow Leoaprd wird das Apple Tablet wohl kaum kommen.

"thewonderfactoryny" stellt sich weniger die Frage, wie das Tablet aussieht und welches Betriebssystem zum Einsatz kommt, sondern eher, was etwa Verlage damit anfangen können, um Zeitungen und Zeitschriften multimedial erweitert zu vertreiben. Sports Illustrated 1.5 ist eine eindrucksvolle Vision - einiges davon könnte auch wahr werden.

Zum Video

Noch tiefer in die Materie steigen die Forscher von Bonnier R&D in die Materie ein, die sich auf die Frage nach dem Leseerlebnis im digitalen Zeitalter spannende Antworten gefunden haben.

Zum Video

0 Kommentare zu diesem Artikel
1030467