1993440

Apple Watch – Zahlreiche neue Informationen zur Smartwatch

12.09.2014 | 08:34 Uhr |

Wasserfest, aber nicht wasserdicht, einige Offline-Funktionen und eine Freisprechfunktion. Dies war bisher zur Apple Watch noch nicht bekannt.

Während der Präsentation der Apple Watch verriet Apple natürlich bereits viele Informationen. Einige Infos konnten oder wollten sie allerdings auf der Bühne noch nicht nennen oder zeigen. Wir geben heute einen Überblick über weitere Details, die bislang noch nicht bekannt waren.

Wer sich beispielsweise gefragt hat, wie viel Wasser die Apple Watch aushält, der bekommt nun die passende Antwort darauf. Die Smartwatch ist nicht wasserdicht, was bedeutet, dass ihr sie vor dem Schwimmen oder duschen unbedingt abnehmen solltet. Die Apple Watch wird jedoch wasserabweisend sein und daher zum Beispiel kein Problem damit haben, wenn es mal kurz regnet oder ihr euch die Hände wascht und dabei Wasser an die Datenuhr gelangt.

Schön ist außerdem die Information, dass die Apple Watch nicht für alle Funktionen auch mit dem Internet verbunden sein muss. So soll es einige Anwendungen und Funktionen geben, die ihr auch ganz einfach offline ausführen könnt. Als Beispiel: Bluetooth-Musik, Apple Pay, das Fitness-Tracking und noch weitere.

In Bezug auf die Technik gibt es ebenfalls ein paar Neuigkeiten. So steht fest, dass die Apple Watch mit einem Mikrofon ausgestattet ist, was wiederum Anrufe direkt über die Smartwatch möglich macht. Wollt ihr neue Apps auf eurer intelligenten Armbanduhr haben, so wird hierfür ein iPhone benötigt. Ist die App auf eurer Apple Watch angekommen, lässt sich dort beliebig die Position der Anwendung verändern.

Was die Verpackung der schicken Apple Watch angeht, so hat sich das Unternehmen aus Cupertino einiges ausgedacht. Die Apple Watch Edition wird in einer schicken Box versendet, die an die Uhren-Boxen erinnert, die ihr vielleicht kennt. Diese Box sieht allerdings nicht nur schön aus, sondern ist gleichzeitig eure Dockingstation mit einem Lightning-Anschluss auf der Rückseite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1993440