2138917

"Apple Watch in 5 Jahren so wichtig wie das iPhone"

05.11.2015 | 11:55 Uhr |

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie und viele sind sich noch nicht ganz sicher, was man mit der Apple Watch anfangen soll. Designer Marc Newson ist jedoch von dem Erfolg der Apple Smartwatch überzeugt.

In einem Interview mit der Australian Financial Review hat der australische Designer Marc Newson über die Zukunft der Apple Watch gesprochen. Trotz der Kritik, dass die Apple Watch nur geringe Marktchancen habe, glaubt Newson an den Erfolg der Apple Watch und behauptet, dass sie in fünf Jahren ein genauso starkes Maß an Bedeutung erfahren wird, wie heutzutage das iPhone. Besonders begeistert zeigte er sich bereits in früheren Interview bezüglich der Fitness- und Benachrichtungsfunktionen.

Ausprobiert: Die Apple Watch im Video

 
Der Designer, der unter anderem für Apple arbeitet und zudem mit Apples Chefdesigner Jony Ive befreundet ist, könne jegliche Kritik an der Apple Watch zurückweisen. Zudem sei die Uhr seines Wissens nach „enorm erfolgreich“ und bezeichnet sie als den „Anfang von etwas Großem“. Newson erklärte aber, dass der Erfolg dadurch geschmälert wird, indem sich „Kunden und Analysten als zu ungeduldig erwiesen“. Jeder würde davon ausgehen, dass die Masse die Apple Watch sofort beachte und auch verstehe. Das Potential, welches hinter der Apple Watch stecke, würde von den meisten nicht erkannt werden.
 
Bis heute hat Apple keine offiziellen Verkaufszahlen der Apple Watch bekannt gegeben. Apple-CEO Tim Cook erklärte bereits vor rund zwei Wochen, weshalb sich das Unternehmen dazu entschlossen habe, diese Informationen vorerst für sich zu behalten . Demnach wolle Cook durch das Geheimhalten der Daten verhindern, dass die Konkurrenz daraus einen Nutzen ziehen könne. Analysten gehen jedoch davon  aus, dass im vergangenen Quartal circa vier Millionen Exemplare der Apple Watch verkauft wurden. Im Vergleich dazu: In der selben Zeit wurde das iPhone ungefähr 48 Millionen mal verkauft.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2138917