949828

Apple gewinnt Verbrauchervertrauen hinzu

04.04.2006 | 12:45 Uhr |

Zum dritten Mal hat Forrester Research das Vertrauen der Anwender in Technologie-Marken untersucht.

apple logo
Vergrößern apple logo

Dabei haben die Spitzenpositionen die Firmen Bose, Dell, Panasonic, Sony und Hewlett-Packard eingenommen. Das wichtigste Ergebnis der Untersuchung ist laut Forrester Research jedoch, dass allgemein das Vertrauen der Anwender in Technologiemarken von 2003 bis 2005 abgenommen hat. Der Grund dafür sei, dass PCs, DVD-Rekorder und MP3-Player immer mehr von Preis bewusstem Mainstream-Publikum gekauft würden. Dem Trend entgegen haben sich der Studie zufolge lediglich Apple und TiVo, die seit 2003 im Vertrauen der Verbraucher als einzige zulegen konnten. Ein interessantes Nebenergebnis der Forscher: Die 4700 Befragten stellten keine signifikante Verbindung der Marke "Apple Computer" mit dem iPod her. Der vielbesungene Halo-Effekt müsse daher in Zweifel gezogen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
949828