1977977

Apple heuert Experten für Social Media

05.08.2014 | 07:18 Uhr |

Apple will anscheinend seine Marketing-Aktivitäten in sozialen Netzen forcieren und heuert daher einen alten Bekannten der Retail-Chefin Angela Ahrendts.

Apple bekommt Zuwachs im Marketing. Wie 9to5Mac berichtet, hat das Unternehmen den ehemaligen Nike-Manager Musa Tariq als "Digital Marketing Director" eingestellt. Tariq war bei Nike und dem Modeunternehmen Burberry, von dem die Retail-Chefin Angela Ahrendts zu Apple gekommen war, zuständig für Marketingkampagnen in sozialen Medien. Tariq war bei Nike etwa für Kampagnen von bekannten Sportlern quer über alle Kanäle zuständig, für Burberry habe er die Strategie für Social Media entwickelt. Apple ist zwar bei Facebook, Twitter und Co. präsent, hat dort aber durchaus noch Nachholbedarf im Marketing.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1977977