976976

Apple iTunes Store: Murdochs Fox bleibt auf Sendung

12.09.2007 | 13:30 Uhr |

Der US-amerikanische Medienkonzern News Corporation, unter dessen Dach auch der TV-Sender Fox zu Hause ist, wird seine Medienangebote nicht von Apples iTunes Store abziehen.

Vor anderthalb Wochen machte bereits das Medienunternehmen NBC Universal von sich reden, indem es offenbar den Vertrag mit Apple über Videoinhalte auf dem iTunes Store nicht mehr verlängern will. Laut AppleInsider gab News Corp-Vorsitzender Rupert Murdoch in einem Reuters-Interview bekannt, dass das Unternehmen gute Geschäftskontakte zu Apple pflege, nur beim Preis würde Murdoch sich ein größeres Mitspracherecht wünschen. Im Moment kosten einzelne Episoden von Fernsehserien 1,99 US-Dollar, aktuelle Medienberichte sehen allerdings mittelfristig Veränderungen anstehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
976976