2160346

Apple lädt Kinder zum Programmierworkshop ein

02.12.2015 | 13:53 Uhr |

Am Donnerstag nächster Woche lädt Apple Kinder zu einem Programmierschnupperkurs in seine Apple Stores ein.

"Hour of Code" nennt Apple die kostenlosen Programmierworkshops, zu denen das Unternehmen am Donnerstag, den 10. Dezember weltweit in seine Apple Stores lädt. Die Veranstaltungen sind Teil der " Computer Science Education Week "  vom 7. bis 13. Dezember, die Anmeldung ist ab sofort möglich . Alle 14 Apple Stores in Deutschland bieten die Gratisschnupperkurse an, in jeweils drei Slots ab 16.30 Uhr, 18 Uhr und 19.30 Uhr.

Die Computer Science Education Week veranstaltet die Non-Profit-Organisation Code.org , deren Ziel es ist, Computerwissenschaften und Programmieren als Teil der allgemeinen Schulbildung zu etablieren. Ins Leben gerufen hatten Code.org im Jahr 2009 diverse Bildungseinrichtungen in den USA, von Anfang an unterstützten aber auch Unternehmen wie Google und Microsoft die Aktion.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2160346