1827307

Apple outet sich im OEZ in München

14.09.2013 | 15:58 Uhr |

Vermutet haben wir es schon länger, nun ist es Gewissheit. Die Baustelle im Olympia Einkaufszentrum in München wird ein neuer Apple-Store. In der Nacht zum Freitag hat Apple sich ge-outet und einen großen weißen Apfel an den Bauzaun gemalt.

Den schwarzen, komplett geschlossenen Bauzaun ziert nun ein Apple-Logo unter dem der Schriftzug "www.apple.com/de/retail" prangt. Damit ist sicher: Der Shop im OEZ wird ein neuer Apple Store, der zweite in München, nach dem Flagship-Store in der Rosenstraße.

Auf dem Lageplan des OEZ trägt der Store die Nummer 126
Vergrößern Auf dem Lageplan des OEZ trägt der Store die Nummer 126

Kleinere Apple Stores in Einkaufszentren größerer Städte zu eröffnen, ist für Apple auch in Deutschland inzwischen recht beliebt geworden. Vergleichbare Stores gibt es beispielsweise schon in Hamburg und Frankfurt. Beide Städte verfügen auch über große Apple Stores in exklusiven Einkaufsgegenden.

Die stabilen Schwarzen Bauwände lassen keinen Blick ins Innere der Baustelle zu.
Vergrößern Die stabilen Schwarzen Bauwände lassen keinen Blick ins Innere der Baustelle zu.

Einen offiziellen Eröffnungstermin für den neuen Apple Store im Münchner OEZ gibt es nach wie vor nicht, doch die Bauarbeiten scheinen gut voranzuschreiten. Es könnte sein, dass Apple die Eröffnung schon für den kommenden Freitag (20.9.2013) plant, wenn die neuen iPhone-Modelle 5S und 5C erstmals in den Verkauf gehen. Sicher ist das jedoch keineswegs.

In direkter Nähe zum Store befinden sich mehrere Cafes
Vergrößern In direkter Nähe zum Store befinden sich mehrere Cafes

Auf dem Lageplan des OEZ findet man derzeit noch keinen Hinweis auf den Shop-Inhaber. Die Shop-Fläche trägt die Nummer 126. Am schnellsten kommt man von der Münchner U-Bahn-Haltestelle "Olympia Einkauszentrum" über den Eingang Süd zu dem Shop. Man geht direkt durch die Geschäftsräume des Bekleidungsgeschäfts "Wöhrl" hindurch (Ausgang schräg rechts). Der neue Apple Store befindet sich dann ein paar Meter weiter auf der rechten Seite.

Sobald der Eröffnungstermin feststeht, werden wir vor Ort sein und berichten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1827307