2041122

Apple patentiert Smart-Cover-Steuerung

26.01.2015 | 07:43 Uhr |

Durch neue Patente von Apple erfahren wir immer mal wieder, welche technischen Neuheiten das Unternehmen aus Cupertino möglicherweise in Planung hat.

In einem neuen Patent ist die Steuerung durch ein Smart Cover für das iPad erläutert. Das Patent selbst wurde auf „Device Input Modes With Corresponding User Interfaces“ getauft und soll es ermöglichen, das iPad zu steuern, auch wenn das Cover gar nicht vollständig geöffnet wurde.

Für gewisse Einstellungen oder Handlungen ist es mit dieser Technik außerdem nicht nötig, das iPad extra zu entsperren. Der Peek-Modus macht es zudem möglich, das iPad durch bestimmte Gesten zu verwalten – diese Gesten sollen sich außerdem auch selbst anpassen lassen.

Angemeldet wurde das Patent im Juli 2013. Als Erfinder ist Stephen C. Horne eingetragen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2041122