2110932

Apple setzt auf Youtuber bei der nächsten iPhone-Promo

25.08.2015 | 17:11 Uhr |

Neue Hinweise deuten darauf hin, dass Apple eine neue Werbekampagne mit beliebten Youtubern plant.

Wie die Kollegen von Macrumors berichten, soll Apple seit der Vidcon 2015  Gespräche mit verschiedenen Youtubern bezüglich einer möglichen Kooperation in der Zukunft gesucht haben. Dass diese Gespräche tatsächlich stattgefunden haben, wurde mittlerweile auch von dem Youtube-Sternchen Louis Cole in einem Video bestätigt. Zwar äußerte sich Cole nicht zu Details der Verhandlungen oder der Art der Kooperation, doch dass diese stattfinden wird, sei klar.

Zusätzlich zu Louis Cole soll Apple auch an einer Kooperation mit dem Kanal „ Wong Fu Productions “ interessiert sein. Genauere Informationen oder Bestätigungen zu dieser Partnerschaft gibt es bisher allerdings noch nicht.

Während Louis Cole und Wong Fu Productions mit 1,5 bzw. 2,5 Millionen Abonnenten eine große Reichweite aufweisen können, gehören sie jedoch nicht zu den Top 100 Kanälen auf Youtube. Auch wenn dies auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, könnte Apple durch eine Kooperation mit den Youtubern eine sehr genaue, junge Zielgruppe ansprechen.

Genaue Informationen dazu, wie die zukünftige Kampagne von Apple aussehen wird, bei der die Video-Stars integriert werden, gibt es bisher noch nicht. Es scheint allerdings durchaus möglich, dass Apple die Kanäle nutzt, um beispielsweise die Kameras von neuen Produkten wie dem iPhone 6 anzupreisen. Wie das genau aussehen wird, werden wir wohl erst im Herbst wissen. Die Macher von "Wang Fu Productions" werden sich aber etwas positiver als bisher über Apple Produkte ausdrücken müssen: 2010 haben die Jungs im Apple Store ein iPad 1 ausprobiert und das Gerät als “iPhone Makro" bezeichnet . Dazu titulierten sie es als “ein unnützes Stück Technologie".

In der Vergangenheit gab es immer wieder Schlagzeilen darüber, dass komplette Filme oder Musikvideos nur mit Hilfe der Apple Smartphones gedreht und bearbeitet wurden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2110932