1519704

Apple sucht Verkaufsleiter für Stuttgart, Hannover und Köln

13.07.2012 | 10:33 Uhr |

Apple macht keinen Hehl daraus, dass der Konzern mit seinen Apple Stores kräftig expandieren will. Offenbar wird diese Strategie auch in Deutschland fortgesetzt. Apple sucht nach Personal für die neuen Apple Stores.


Bereits vor knapp drei Wochen sind auf Xing neue Stellenangebote von Apple aufgetaucht. Neben dem üblichen Verkaufspersonal für die schon bekannten Apple Stores in Frankfurt, Dresden und Oberhausen werden auch Verkaufsleiter in drei neuen Städten gesucht. Die möglichen Standorte sind Hannover , Köln und Stuttgart . Eine neue Stelle ist auch für Berlin ausgeschrieben. Gesucht wird ein Store Manager, obwohl diese Anzeige identisch mit den drei vorherigen ist. Interessanterweise sind diese Stellenangebote exklusiv auf Xing veröffentlicht. Sucht man auf der Apple Webseite danach, findet man nur die allgemeinen Angaben zu dem Apple Retail Leader Programm, dass bereits abgelaufen ist. Wahrscheinlich sieht Apple jetzt davon ab, solche Stellen auf seiner Karierre-Seite zu veröffentlichen. Sie werden nämlich nicht nur von Job-Suchenden besucht, sondern auch von den Medien: Bereits im letzten Jahr haben die Apple-affinen Blogger die neuen Stellenanzeigen zu dem Augsburger Apple Store entdeckt. Die Mutmaßungen haben sich als richtig erwiesen – der zweite Apple Store in Bayern öffnete im September 2011 zum ersten Mal seine Türen.

Apple wählt meistens für seine Stores eine Top-Lage im Stadtzentrum. Im Bild - Schloßplatz in Stuttgart.
Vergrößern Apple wählt meistens für seine Stores eine Top-Lage im Stadtzentrum. Im Bild - Schloßplatz in Stuttgart.

 
Derzeit betreibt Apple acht Stores in Deutschland, die größte Apple-Store-Dichte genießt wohl Hamburg mit zwei Läden in der Stadt. Mit den Standorten wird Apples Strategie für seine Retail Stores klar: eröffnet wird nicht in den größten oder am dichtesten besiedelten Regionen bzw. Städten, sondern eher in der Gegenden mit der höchsten Kaufkraft per Einwohner in dem jeweiligen Region.

 

 
 

 

 

 
 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1519704