963992

Apple und Apple einigen sich

05.02.2007 | 15:03 Uhr |

Apple Inc. und das Plattenlabel Apple Corps. der Beatles haben ihren jahrelangen Streit beendet, wie Apple soeben in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Apple vs. Apple
Vergrößern Apple vs. Apple

Die neu getroffene Einigung ersetzt die Absprachen von 1991, die noch vor Erscheinen des iTunes Stores getroffen wurden. Nun soll der Computerhersteller alle Rechte am Namen Apple und am Apfel-Logo erhalten, teile dieser Rechte werde er dem Plattenlabel aber für eine dauerhafte Nutzung zur Verfügung stellen. Steve Jobs gab bekannt: "Wir lieben die Beatles und der Konflikt mit ihnen, in dem es um diese Markenrecht ging, hat uns Qualen bereitet. Es fühlt sich sehr gut an, dass wir das Problem nun auf positive Weise und so lösen konnten, dass für die Zukunft alles Konfliktpotential aus dem Weg geräumt ist."

0 Kommentare zu diesem Artikel
963992