1991915

Apple und Disney rüsten mit iBeacon auf

09.09.2014 | 07:38 Uhr |

Einem neuen Bericht zufolge werden derzeit einige Filialen von Apple und auch Disney aufgerüstet. Dabei geht es um das Thema iBeacon, einer neuen Bluetooth-Technik, die von Apple entwickelt wurde.

Dabei sollen die Retail-Stores zahlreiche iBeacon-Sensoren erhalten und auch mit NFC-Lesegeräten ausgestattet werden. Bereits häufiger kam das Gerücht auf, dass das iPhone 6, welches heute Abend präsentiert wird, mit NFC ausgestattet sein könnte. Das gleiche gilt für die iWatch von Apple, die im Bestfall ebenfalls heute Abend präsentiert wird.

So könnte iBeacon nicht nur verwendet werden, um damit das digitale Bezahlen zu authentifizieren. Es geht außerdem um die Verbesserung der angezeigten Produktinformationen, die beispielsweise innerhalb eines Einkaufszentrums anhand von iBeacon speziell an den Standort angepasst werden könnte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1991915