2107436

Apple unterstützt Code2040, Stiftung für Minderheiten in der IT

13.08.2015 | 10:48 Uhr |

Code2040 schreibt sich mehr Vielfalt in der IT auf die Fahnen. Die Stiftung bietet unterschiedliche Programme an und greift aktiv den Minderheiten in den USA unter die Arme.

So können die Afro-Amerikaner und Amerikaner lateinamerikanischer Herkunft verstärkt in der IT-Industrie Fuß fassen. Seit kurzem kooperiert die Stiftung auch mit Apple. Der iPhone-Hersteller ist nun Platinum-Partner für Code2040. Das bedeutet konkret: Für drei Monate wird Apple zwölf Stipendiaten aus dem aktuell laufenden Code2040-Programm als bezahlte Praktikanten einstellen. In einem Kommentar gegenüber Buzzfeed sagte Apples HR-Vizepräsident Denise Young Smith: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Code2040, denn wir haben die gleichen Ziele - den jungen Afro-Amerikanern und Latinos mehr Chancen in der IT-Industrie zu bieten."

Quelle: Buzzfeed

0 Kommentare zu diesem Artikel
2107436