982917

Apple veröffentlicht Java SE 6 als Vorversion

19.12.2007 | 10:35 Uhr |

Viele Entwickler mögen auf darauf gewartet haben: Apple hat über Nacht eine erste Vorversion von Suns Java SE 6 für den Mac veröffentlicht, allerdings mit einigen Einschränkungen

Zum einen können sie nur Mitglieder der Apple Developer Connection (ADC) herunterladen, es genügt allerdings eine kostenlose Mitgliedschaft. Zum zweiten lässt sich die Java-Implementierung nur mit Mac OS X 10.5.1 starten, Tiger-Anwender bleiben weiterhin außen vor und werden wohl auch in Zukunft mit dem Vorgänger SE 5 auskommen müssen. Und drittens schließlich setzt die "Preview 8" einen Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor voraus, also mindestens einen Core 2 Duo. Wer mit einem PowerPC-basierten System oder einem früheren Intel-Mac mit Core Duo-Chip arbeitet, muss deshalb ebenfalls auf die Java-Version 1.6.0_01 verzichten. Apple weist darüber hinaus darauf hin, dass die Vorversion ausschließlich für Entwickler gedacht ist.

Info: Apple

0 Kommentare zu diesem Artikel
982917