2139925

Apples erster Werbespot für das iPad Pro

10.11.2015 | 14:18 Uhr |

Noch in dieser Woche soll das neue iPad in die Apple Stores kommen. Ein genaues Verkaufsdatum gab Apple noch nicht bekannt, das iPad Pro lässt sich ab Mittwoch, den 11. November vorbestellen. Jetzt hat Apple den ersten offiziellen Werbespot veröffentlicht.

Unter dem Namen „A Great Big Universe“ präsentiert Apple in seinem neuesten Werbespot das neue iPad Pro. Apple-typisch sind Bilder und Musik perfekt aufeinander abgestimmt. Der Spot zeigt, wofür man das neue iPad gebrauchen kann, in diesem Fall zur Erforschung des Weltalls. Zwei Drittel des 30 Sekunden langen Clips zeigen beeindruckende Aufnahmen von Galaxien, Ringsystemen, Sonnenfinsternissen, Gaswirbeln und vielem mehr. Erst ab Sekunde 20 erscheint das iPad Pro und gibt einen Eindruck, wie groß das Tablet wirklich in den Händen aussieht. Natürlich darf neben dem Vorführen der Split-Screen-Funktion auch eine kurze Zurschaustellung des Apple Pencils nicht fehlen. Mit den Worten „Introducing the biggest iPad ever.“ endet der Clip. Auch wenn der Werbespot nur einen minimalen Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten des neuen iPad Pro gewährt, schafft er auf jeden Fall Vorfreude, das Gerät endlich mal selbst ausprobieren zu können.

Laut Apple soll das iPad Pro noch in dieser Woche zum Verkauf bereit stehen . Alle Modelle sind in den Farben Silber, Space Grau und Gold zu erhalten, wobei das kleinste Modell ohne Cellular-Modul und 32 GB Speicherplatz 899 Euro kostet. Für 1.229 Euro erhält man das iPad Pro mit 128 GB Flash-Speicher und mobilem Internet. Möchte man das iPad Pro um weitere Peripherie-Geräte erweitern, kann man sich den Apple Pencil für 109 Euro, oder das Smart Keyboard für 179 Euro anschaffen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2139925