1777261

Apple will Web-Radio angeblich nächste Woche starten

04.06.2013 | 10:39 Uhr |

Nach der Einigung mit Warner Music soll angeblich nächste Woche der Startschuss für das Internet-Radio von Apple fallen.

Wie das Wall Street Journal berichtet , hat Apple einen ersten Partner für sein Online-Radio gefunden. Warner Music habe eine entsprechende Lizenzvereinbarung unterschrieben, sollen gleich mehrere nicht näher benannte Quellen berichtet haben. Dem Dokument zufolge sollen zehn Prozent der Einnahmen aus den Werbeumsätzen an Warner Music gehen. Damit böte Apple mehr als das Doppelte des Branchenüblichen an.

Wann das Internet-Radio von Apple starten wird, ist nicht bekannt. Wie üblich hält sich der Konzern sehr bedeckt. Angeblich soll nächste Woche auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco der Startschuss fallen. Die Entwicklung an einem eigenen Online-Radio läuft angeblich schon länger, aber bislang soll keine Einigkeit bie der Vergütung zustande gebracht worden sein. Wenn Warner Music tatsächlich zugestimmt hat, könnte sich das nun auch schnell bei den anderen Größen der Branche ändern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1777261