1612651

iPad Mini: Apple überträgt Keynote via Apple TV

23.10.2012 | 13:22 Uhr |

Heute Abend um 19 Uhr MESZ startet die traditionelle Herbstvorstellung von Apple. Gemunkelt wird, dass Apple ein Tablet mit kleinerem Formfaktor vorstellen wird. Ebenso wahrscheinlich ist iTunes 11, das bereits bei der Keynote zum iPhone 5 kurz vorgestellt wurde.

Die Keynote heute Abend findet in San Jose im California Theatre statt, einem etwas ungewöhnlichen Ort für Apples Veranstaltungen. Doch wie es aussieht, können nicht nur die eingeladenen Journalisten inklusive unseren Kollegen der Macworld die Vorstellung des iPad Mini live in Bild und Ton mitverfolgen. Denn Apple hat heute einen neuen Kanal für das Apple TV hinzugefügt, der das schon bekannte Apfel-Logo auf dem bunten Hintergrund zeigt. Derzeit sind dort die vergangenen Apple Events verfügbar. Die Videos stellt der Konzern kurz nach der Veranstaltung auch auf der eigenen Webseite online . Doch mehrere Quellen bestätigen, dass Apple die heutige Veranstaltung direkt über den neuen Kanal streamen wird.

Dies ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass Apple die eigene Veranstaltung direkt sendet. Zum letzten Mal konnten die Nutzer das Special Event am 1. September 2010 aus dem Yerba Buena Center in San Francisco live mitverfolgen. Damals hatte Steve Jobs die neue Generation von iPods, das neue Apple TV und iTunes 10 vorgestellt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1612651