1037610

Oktopus-Orakel fürs iPhone

16.07.2010 | 11:44 Uhr |

Dies oder das? Jenes oder dieses? Wenn man nicht weiß, ob man lieber ins Kino oder Theater gehen oder Fisch gegenüber Fleisch bevorzugen soll - die App "Ask the Octopus" hilft weiter. Irgendwie.

Ask the Octopus
Vergrößern Ask the Octopus

Krake Paul wusste seit zwei Jahren fast alle WM- und EM-Spiele der deutschen Nationalelf und zuletzt den Ausgang des WM-Finales ohne deutsche Beteiligung korrekt vorauszusagen. Diese "Leistung" hat ihm sogar einen Wikipedia-Eintrag beschert. Nun gibt es die App "Ask the Octopus" 1.0 vom brasilianischen Entwickler Georges Baladi der Software-Schmiede Utouchlabs. Dort gibt man einfach zwei zur Entscheidung stehende Alternativen ein - Ausschlafen oder Frühsport zum Beispiel, was immer einem auf dem Herzen liegt - und nach kurzer Zeit teilt der namenlose virtuelle Tintenfisch seine Präferenz mit, indem er sich auf einen der beiden Orakel-Kartons setzt. Gleichzeitig teilt die App dem Nutzer die Entscheidung als "News" mit. "Ask the Octopus" 1.0 gibt es im App Store für 79 Cent, erforderlich ist iPhone-OS 3 oder neuer. Die App ist auch mit dem iPod Touch und iPad kompatibel.

Info: Utouchlabs

0 Kommentare zu diesem Artikel
1037610