1377716

Corsair: 8-GB- und 16-GB-DDR3-Speicher-Upgrades für Macs

20.12.2011 | 06:47 Uhr |

Corsair gibt die weltweite Markteinführung ab 2012 von 8 GB und 16 GB großen DDR3-Speicher-Upgrade-Kits für Apple Mac-Desktop- und -Laptopcomputer bekannt.

Corsair-SSD-Extreme-Serie
Vergrößern Corsair-SSD-Extreme-Serie

Mac-Systeme mit zwei Speichereinschüben waren bislang auf 8 GB Speicher beschränkt. Da die Kapazität der Einzelmodule nun auf 8 GB erhöht wurde, haben Mac-Besitzer ab sofort die Möglichkeit, ihren Speicher auf 10 GB, 12 GB oder auch 16 GB auszuweiten. Die Mac-Speicherkits von Corsair werden laut Hersteller in den Apple Developer Compatibility Labs getestet und sind mit den meisten 2011 produzierten Macbook Pro-, iMac- und Mac Mini-Systemen kompatibel.

Wie alle DRAM-Produkte von Corsair werden auch die neuen DDR3-Mac-Speicher-Upgrades rigorosen Tests unterzogen, verspricht der Anbieter und gewährt eine Garantie für die Produktlebensdauer. Im Corsair-Blog findet sich ein Artikel mit Anweisungen zur Installation der Speicherupgrade-Kits. Diese sollen ab Januar bei allen Vertriebs - und Fachhändlern von Corsair erhältlich sein. Die Preise für die Upgrade liegen beispielsweise bei 120 US-Dollar für das 8 GB Memory Kit.

Info: Corsair

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377716