1946075

Arte gewinnt App-Award

16.05.2014 | 16:44 Uhr |

Beim "Show Your App"-Award auf den M-Days gewinnt die Mediathek des TV-Senders Arte den ersten Preis, die App von Payback den Publikumspreis.

Im Rahmen der Mobil-Konferenz M-Days der Messe Frankfurt hat die iOS-App von Arte am 14. Mai den ersten Platz des "Show Your App"-Awards gewonnen. Auf Platz zwei lag die Flohmarkt-App Shpock , der dritte Preis ging an die App der Serie Southpark . Eine Jury aus acht Experten hat die Teilnehmer nach Kriterien wie Design, Usability und Preis/Leistung bewertet. Die Arte-App zeigt Sendungen der letzten sieben Tage als Stream, darunter Filme, Konzerte und Dokumentationen.

Insgesamt sind knapp 50 Apps bei dem Wettbewerb angetreten. Neben dem Jurypreis wurde auch ein Publikumspreis verliehen. Bei diesem belegte die App von Payback den ersten Platz. Gestiftet wird der Preis von der Messe Frankfurt und den GFM-Nachrichten . Die zehn besten Apps des "Show Your App"-Awards:

  1. Arte

  2. Shpock Kleinanzeigen & Flohmarkt für schöne Dinge

  3. South Park

  4. checkrobin.com

  5. Gini Pay – Fotoüberweisung für Rechnungen

  6. GQ Magazin + (D)

  7. TorAlarm Fußball Live

  8. ZDF Web-Tribüne

  9. Lernspass Conni Mathe Klasse 1

  10. miCal – der Kalender für Termine, Erinnerungen und Geburtstage

iPhoneWelt-Redakteur Patrick Woods war Teil der Jury, die iPhoneWelt ist Medienpartner des "Show Your App"-Awards.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1946075