948650

Aspyr: Geburtstag, Patches und Quake 4

02.03.2006 | 16:22 Uhr |

Alles begann im Jahre 1996 mit dem auch auf dem Mac sehr erfolgreichen Tomb Raider 2. Inzwischen ist das Unternehmen mit der Anpassung und Portierung zahlreicher Spiele auf die neue Intel-Mac-Plattform beschäftigt.

Auch für andere Betriebssysteme entwickelt oder portiert Aspyr heutzutage Spiele, darunter die Xbox, Windows oder den Game Boy Advance. Der nächste Höhepunkt soll das Erscheinen von Quake 4 für den Mac sein. Dieses wird erstmals zugleich für PowerPC-wie auch Intel-Macs verfügbar sein. In den USA wird das Baller-Spiel bald erhältlich sein. Ein wenig geruhsamer als in dem Shooter geht es in den Action-Adventures Spider-Man 2 und Shrek 2 . Mit den beiden jetzt verfügbaren Patches auf jeweils Version 1.1 lassen sich die beiden Games nun auch nativ auf Intel-Macs spielen.

Info: Aspyr Media

0 Kommentare zu diesem Artikel
948650