952937

Aspyr Media kündigt "The Gamerhood" an

11.07.2006 | 13:04 Uhr |

Zahlreiche größere wie kleinere Spieletitel für den Mac sollen laut Pressemitteilung von Aspyr Media voraussichtlich ab Herbst 2006 über die neue Online-Plattform verfügbar sein.

Offenbar nach dem Muster von Valves "Steam", über das sich Windows-Spiele wie Half-Life 2 online bezahlen, herunterladen und registrieren lassen, will Aspyr Media über seine neue Applikation „The Gamerhood“ Zugang zu einer Reihe von Mac-Spielen aus seinem Angebot ermöglichen.

Damit ist zum Spielen kein Kauf der physikalischen CD oder DVD mehr erforderlich. Die Kompatibilität des Macs mit dem gewünschten Spiel wird ebenfalls automatisch geprüft, auch Updates, Patches und Installationen laufen nach dem Muster von Steam online. Allerdings gibt es – anders als es bei Valve –erst eine Mitteilung an den Nutzer.

Auch eine integrierte Sicherheitskontrolle für Eltern soll es geben, diese können ihren Kindern per Einstellung den Zugang zu nicht erwünschten Inhalten, abhängig von der Alterseinstufung eines Spiels, sperren. Ob und inwieweit das Angebot auch für europäische und deutschsprachige Mac-Spieler verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt. Über die Steam-Engine ist das per Kreditkarte jedenfalls problemlos möglich. Aspyr Media will dazu in den nächsten Monaten weitere Details mitteilen.

Info: Aspyr Media

0 Kommentare zu diesem Artikel
952937