1036563

Adobe Audition kommt auf den Mac

23.06.2010 | 07:33 Uhr |

Adobe will seine professionelle Software für Recordig, Mixing, Audiobearbeitung und Mastering Adobe Audition auch in einer Mac-Version anbieten.

Adobe Logo
Vergrößern Adobe Logo

Derzeit liegt das Programm in Version 3.0 nur für Windows vor. Neben den Recording-Funktionen bietet die Software auch Werkzeuge für die Restauration von Aufnahmen, die laut der CEO von Zocoloco Studios Elaine Montoya neben der visuellen Bearbeitung von Audio zur Popularität der Adobe-Software wesentlich beigetragen hätten. Mac-Anwender seien bisher von den Möglichkeiten von Pro Tools eingeschränkt gewesen.

Gegen Ende des Jahres will Adobe über seine Adobe Labs Website eine öffentliche Beta-Version verfügbar machen. Einen Zeitrahmen für die kommerzielle Version konnte Adobe bisher nicht nennen. Audition soll jedoch nur auf Intel-Macs mit Mac-OS X 10.5, 10.6 und späteren Versionen des Betriebssystems arbeiten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1036563