991945

Auf dem Weg: Camino 2.0

02.05.2008 | 10:23 Uhr |

Die Entwickler des Mozilla-Browser Camino haben kurz nach dem Erscheinen der aktuellen Version 1.6 ihre Roadmap auf Vordermann gebracht: Noch in der Mitte des laufenden Jahres soll Version 2.0 erscheinen und dann auf der gleichen Engine aufbauen wie Firefox 3.

Diese Engine, Gecko 1.9, ist derzeit allerdings noch nicht fertig und so können die Entwickler keinen genaueren Starttermin in Aussicht stellen. Auf Grund der höheren Anforderungen von Gecko wird sich Camino dann nicht mehr mit Mac OS X-Versionen unterhalb von 10.4 zufrieden geben. Dafür soll es auch über den Unterbau hinaus eine Menge Neuerungen geben, die das Browsen komfortabler gestalten - diese allerdings seien im Moment nur Ideen und würden noch nicht verraten.

Info: Mozilla

0 Kommentare zu diesem Artikel
991945