952705

Aufsichtsrat bei Disney: Steve Jobs verzichtet auf Gehalt

03.07.2006 | 16:11 Uhr |

Apple-Chef Steve Jobs hat auf ein Gehalt für seinen Aufsichtsratsposten bei Disney verzichtet.

Steve Jobs im Keynote-Outfit
Vergrößern Steve Jobs im Keynote-Outfit

Für seinen Job im Aufsichtsrat hätten Jobs 65.000 US-Dollar Jahresgehalt zugestanden. Steve Jobs war Aufsichtsratsvorsitzender bei Pixar, das dieses Jahr vom Disney-Konzern aufgekauft worden war. Seit Mai sitzt Jobs nun im Aufsichtsrat von Disney. über Geldmangel kann der Apple-Chef nicht klagen: Im Rahmen der übernahme bekam Jobs von Disney 138 Millionen Aktien und wurde damit der größte Anteilseigner des Konzerns. Sein Aktienpaket war zum Zeitpunkt der übernahme rund 3,9 Milliarden US-Dollar wert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
952705