972652

Auguren erwachet: Kristallkugel zeigt Macbook, iMac und iLife 08

05.07.2007 | 14:06 Uhr |

Die Gerüchteküche reibt sich den iPhone-Schlaf aus den Augen und sagt ein neues Macbook, einen neuen iMac und ein neues iLife-Paket voraus.

Obwohl sich die allgemeine Begeisterungsrausch zur Einführung des Apple-Telefons noch kaum legen will, bietet die ansonsten recht karge Nachrichtenlage in dieser US-amerikanischen Feiertagswoche der Mac-Szene wieder erste Spekulationen über zukünftige Produkte.

Das MacBook könnte bereits im nächsten Monat in einer neuen Version erscheinen, schreibt Macworld UK unter Berufung auf DigiTimes. Das ist nicht völlig unwahrscheinlich, da im Spätsommer der Schulbeginn in den USA geradezu nach neuen Produkten verlangt und bis zum Ende des Weihnachtsgeschäfts die umsatzreichsten Monate einläutet. Dazu passt auch die Meldung der Seite MacScoop , die nächste Generation des iLife-Pakets sei fertig und warte nur auf die Auslieferung - bis spätestens Anfang September soll es soweit sein. Nicht näher genannte Quellen hätten verraten, dass das neue "Microsoft Office für den Rest Ihres Lebens", wie Apple die Suite 2004 beworben hat, von Anfang an sowohl auf Tiger als auch auf Leopard laufen würde. Mac-OS X 10.5 erscheint allerdings erst im Oktober. Andere Gerüchteseiten spekulierten bislang darüber, dass Apple die iLife-Suite als Reaktion auf das von Microsoft stark erweiterte Konkurrenzsystem Vista in Leopard integrieren könnte. Sollte das Paket nun doch schon vorher - zum Ende der US-Sommerferien - erscheinen, stellt sich noch die Frage, wie es denn heißen wird: Für iLife '07 sei es dann fast zu spät, iLife '08 wäre schon eher denkbar, schreibt MacScoop. Die Seite erwartet für das Ende des Sommers auch neue iMacs und ordnet sich damit in die Reihe einiger Kollegen ein, die bereits vor der WWDC eine Revision der Modellfamilie vorausgesagt hatten : Neue 20- und 24-Zoll-iMacs im neuen (Alu-)Design werde es geben, den 17-Zoll-Mac hingegen stelle der Hersteller ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
972652