969976

Aus der Ferne auf die Fritzbox

22.05.2007 | 10:19 Uhr |

Equinux bietet seinen VPN-Client VPN Tracker 4 in einer speziellen Version für Besitzer einer Fritzbox an.

Die Software enthält neben dem VPN Tracker 4 ein vordefiniertes Profil für die Fritzbox WLAN 7170. Im Lieferumfang befindet sich zudem ein Einrichtungsassistent sowie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um eine VPN-Verbindung einzurichten.

Allerdings befindet sich das Firmware-Update von AVM, das man für einen VPN-Zugriff auf die Fritzbox benötigt, derzeit noch in einem Beta-Status. Mit Hilfe des VPN Tracker 4 baut man über das Internet einen VPN-Tunnel (Virtual Private Network) auf, um über die Fritzbox sicher auf sein heimisches Netzwerk zuzugreifen.

Equinux bietet die VPN Solution for Mac Designed for Fritzbox zu einem Preis von rund 80 Euro an. Um die Software 30 Tage lang auszuprobieren, gibt es eine kostenlose Demoversion .

0 Kommentare zu diesem Artikel
969976