1000548

Australien ist der am schnellsten wachsende Markt für Apple

21.08.2008 | 15:58 Uhr |

Nirgendwo sonst wächst der Absatz von Macs so schnell wie in Australien. Dies sagen zumindest die Zahlen eines Marktforschungsunternehmens.

Laut der Analysten-Firma Gartner sind die Verkaufszahlen von Macs alleine im zweiten Quartal um 52 Prozent gestiegen. Das sei knapp sechs mal so viel wie im Durchschnitt des PC-Marktes. Dies zitiert die australische Zeitung Courier Mail . Nicht einmal in den USA, ebenfalls einem starken Wachstumsmarkt, seien die Zuwächse derart hoch. Dort wächst Apple etwa mit dem dreifachen Tempo des Gesamtmarktes. Laut Gartner sei der aktuelle Marktanteil von Macs in Australien bei 5,3 Prozent. Vor einem Jahr habe er noch bei 3,8 Prozent gelegen. Die Analysten von IDC sehen den Mac sogar bei 6,2 Prozent. So könnte sich der gesamte Marktanteil von Apple innerhalb weniger Jahre verdoppeln.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000548