1451004

Wacom bringt Stift für iPad und Papier

11.04.2012 | 07:20 Uhr |

Ein universelles Eingabegerät hat Wacom herausgebracht: Sein Bamboo Stylus duo ist Eingabestift fürs iPad und Kugelschreiber gleichzeitig.

Wacom Bamboo Stylus duo
Vergrößern Wacom Bamboo Stylus duo

Zwar kommt das iPad in der Regel gut ohne Eingabestift aus, in manchen Grafik-Apps führt ein kapazitativer Stylus aber zu besseren Ergebnissen als es der Zeigefinger vermag. Wacom bringt mit dem Bamboo Stylus duo nun einen Eingabestift, der sich sowohl zum Zeichnen und Schreiben auf Papier als auch auf dem iPad (und anderen Tablets) eignen soll. Der Bamboo Stylus duo ist am einen Ende Eingabestift für iPad und Co, am anderen Ende Kugelschreiber. Die Stiftkappe passt auf beide Enden, die jeweils nicht genutzte Spitze bleibt geschützt. Für die Stifteingabe bietet Wacom die kostenlose App Bamboo Paper an, diese gibt es jetzt auch für Android. Der Bamboo Stylus duo ist ab Mai für 40 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1451004