2081643

Banking-App Finanzblick kommt auf den Mac

26.05.2015 | 07:35 Uhr |

Buhl Data hat bekanntgegeben, dass das Online-Banking-Programm Finanzblick bald im Mac App Store zu erwarten ist.

Finanzblick will sicheres Online-Banking für über 4000 Banken zur Verfügung stellen, wertet automatisch Ein- und Ausgaben aus, synchronisiert Daten und unterstützt aktuelle Bankstandards wie HBCI/FinTS. Das Programm gibt es bislang kostenlos für iOS, Android und Windows sowie direkt über das Web im Browser. Was demnach unter anderem noch fehlt, ist eine eigenständige Version für den Mac mit dem Betriebssystem OS X. Diese hat Buhl Data jetzt unter anderem auf seiner Facebook-Seit e angekündigt. Finanzblick für ”MacOS”, wie es dort heißt, sei ”bald da” und befindet sich derzeit in der Prüfung durch Apple. Dem Vernehmen nach sollen zu Beginn noch nicht alle bekannten Funktionen in der Mac-Applikation implementiert sein, aber per Update bald nachgeliefert werden. Zu rechnen ist mit dem Erscheinen Ende Mai.
Während Finanzblick in einem kürzlich erschienenen Test der Stiftung Warentes t lediglich mit einem ”befriedigend” (3,5 für die iOS-Version) abschloss und die Tester besonders die Nutzerfreundlichkeit sehr kritisch bewerteten, finden sich beispielsweise im App Store  für die iOS-Version überwiegend positive Bewertungen.
Derweil gibt es auch eine Finanzblick-App für die neue Apple Watch , die beispielsweise bei neuen Kontobewegungen eine Push-Mitteilung auf das Display der Apple-Uhr schickt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2081643