954840

Bei Intel sollen Massenentlassungen anstehen

04.09.2006 | 12:38 Uhr |

Intel will in dieser Woche seine Pläne zu internen Umstrukturierungen bekannt geben. Im

Intel Core 2 Duo Logo
Vergrößern Intel Core 2 Duo Logo

Zuge der Umbaumaßnahmen beim Chip-Riesen sollen tausende Jobs wegfallen, berichten Insider. In einer Mail an alle Mitarbeiter habe laut New York Times Intel-Chef Paul Otellini angekündigt, dass am Dienstag in dieser Woche er die Ergebnisse der internen Untersuchungen zu den Strukturen des Unternehmens im rahmen des regulären Webcasts bekannt geben werde. Intel-Sprecher Chuck Mulloy bezeichnet Berichte über Entlassungen als "Spekulation", bestätigt aber, dass Intel noch im Laufe des September einen Plan zur Restrukturierung vorlegen werde. Im April hatte Intel vor starken Einschnitten der Gewinne gewarnt, für die Neuausrichtung des Unternehmens werde man bis zu einer Milliarde US-Dollar ausgeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
954840