968386

Bericht: Bald Werbung auf Youtube

25.04.2007 | 10:09 Uhr |

You Tube könnte bereits nächste Woche ein Werbemodell einführen. Das berichtet die amerikanische Seite Variety.

Nach Informationen von Variety sollen Nutzer, die Werbeclips hochladen, Werbung in ihre Beiträge einbinden können. Die Hälfte der Werbeeinnahmen möchte Youtube an die Nutzer ausschütten.

You Tube hat den Bericht allerdings bislang nicht bestätigt. Erst kürzlich hatte Google als Inhaber der Seite mitgeteilt, einen neuen Filter einführen zu wollen, der kopiergeschützte Inhalte aufspürt. Viacom hatte Youtube auf Schadensersatz verklagt, da kopiergeschützte Videos des Unternehmens auf der Seite zu finden waren.

Könnten sie mit ihren Videos Werbeeinnahmen erzielen, dürften viele Rechteinhaber wie Produktionsfirmen oder TV-Sender ihre kritische Haltung gegenüber Youtube aufgeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
968386